Willkommen am JBG!

Willkommensgeschenk der cabutzino-Redaktion für die neuen Fünftklässler.

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs verteilten Betreuungslehrerin Silke Zöller und cabutzino-Chefredakteur Jakob Link druckfrische Geschenke an die neuen Schülerinnen und Schüler des JBG. Um mögliche Vermutungen gleich vorweg zu klären: Es handelte sich hierbei nicht um eine neue Ausgabe der cabutzino…

Stattdessen haben wir noch während der Ferien einen Flyer erstellt und ihn auf den Namen „JBG-ABC“ getauft. Darin enthalten sind alle wichtigen Informationen rund um das JBG, wie beispielsweise die Regelung im Krankheitsfall, die Kopiermöglichkeiten oder die Standorte der Schließfächer.

Obendrauf erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler die cabutzino-Ausgabe 2015/16, um schon einmal das Interesse an der Schülerzeitung zu wecken, und wer weiß, vielleicht sitzt in den Klassen 5a bis 5d auch schon ein neuer cabutzino-Chefredakteur…?