über cabutzino

über cabutzino

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Wir sind cabutzino, die Schülerzeitung des Johannes-Butzbach-Gymnasiums in Miltenberg am Main. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Unsere Schülerzeitung durchläuft gerade eine Phase der Neukonzipierung. Nach einer Revision des Layouts haben wir nun ein frisches und modernes Design in unserer Printausgabe und sind nun dabei, auch im crossmedialen Bereich aktiv zu werden. Dabei haben wir uns das Ziel gesetzt, mit „cabutzino online“ noch aktueller zu berichten und so die aufgrund der Druckkosten gesunkene Auflagenzahl von einer cabutzino pro Schuljahr zu kompensieren.

Für diese Neukonzipierung stellen wir die Interessen unseres Leserkreises weit in den Vordergrund. So haben wir bereits klare und übersichtliche Strukturen in unserer Printausgabe realisiert und beginnen nun mit der Einrichtung und Optimierung unserer Onlinepräsenz.

In den ersten Wochen des Schuljahrs 2016/17 wird daher Hauptthema der Redaktionssitzungen sein, wie wir cabutzino weiter an die Trends und Entwicklungen der aktuellen Zeit anpassen und wie wir die Attraktivität des Mediums Schülerzeitung steigern und erhalten können.